In Sachsen fahren jetzt sogar schon die Kinderwagen mit Winterreifen

Von Melanie Ruch
5. April 2013

Auch wenn die Frühjahrs-Schneefälle in Nordrhein-Westfalen endlich ein Ende gefunden haben, erstrahlen einige Teile Deutschlands noch immer in der weißen Pracht, so zum Beispiel Sachsen-Anhalt. Dort wurde wegen den Schneemassen jetzt sogar die tägliche Kinderwagenfahrt für eine Familie aus Zielitz zum Kraftakt.

Stolz wollte der zweijährige Sohn der Familie seinen Eltern zeigen, wie gut er schon laufen kann und schob seinen Kinderwagen eigenständig vor sich her. Allerdings bildeten sich an den Vorderrädern mit der Zeit richtige "Winterreifen" aus Schnee, die mit jedem Meter anwuchsen.

Als die Kraft des Zweijährigen nicht mehr ausreichte, um den Kinderwagen mit den Riesen-Schneerädern zu schieben, half natürlich der Papa mit.