Im Auto sitzen gelassen: bei dieser Hitze kann es für Babys und Hunde tödlich enden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
14. Juli 2010

Immer wieder hört man von leichtsinnigen Menschen, die ihr Baby im Auto sitzen lassen, um "mal kurz" einkaufen zu gehen. Bei den momentanen Temperaturen kann dies aber schnell ganz böse enden, da es nicht lange dauert, bis sich der Wagen aufheizt. Auch ein offenes Fenster hilft in diesem Moment nicht besonders viel.

Selbst bei Temperaturen von 24 Grad Celcius draußen werden es im Auto nach einer Stunde bereits 50 Grad - bei dieser Hitze hat ein Säugling kaum Überlebenschancen. Wie schnell es bei der aktueller Wetterlage unerträglich heiß wird, kann man sich leicht ausmalen.

Doch nicht nur Babys, auch Hunde werden von ihren Besitzern oft länger als 15 Minuten im Wagen sitzen gelassen, was nicht selten tödlich endet.