Lego folgt Wunsch der Fans und bringt DeLorean-Set aus "Zurück in die Zukunft"

Von Max Staender
19. August 2013

Für Auto-Enthusiasten ist das Jahr 1985 unvergesslich, als Marty McFly in dem Film "Zurück in die Zukunft" mit seinem DeLorean DMC-12 seine Zeitreisen unternahm. Der dänische Spielzeughersteller Lego ist nun der Bitte seinen Fans gefolgt und bringt ein DeLoren-Set auf den Markt, nachdem diese auf der Internetseite "Lego Cuusoo" seit Jahren für die Herstellung eines solchen Bausatz abgestimmt haben.

Nach Auskunft von Lego hat der Vorschlag von DeLorean bereits 10.000 Unterstützer, womit das Set nun realisiert wurde. Wie beim Original ist das Kultfahrzeug des Spielzeugherstellers mit einklappbaren Rädern, Flügeltüren sowie einer Zeitanzeige und dem legendären Fluxkompensator ausgestattet. Nach dem Zusammenbau können selbstverständlich auch Doc und Marty Brown auf den Sitzen des futuristischen Gefährts Platz nehmen.

Im Handel ist das DeLorean-Bausatz für 40 Euro zu haben, wobei Lego den Urhebern des Vorschlags immerhin ein Prozent der Einnahmen zahlt. Dieses Geld wollen sie anschließend an die Michael J. Fox Foundation für Parkinson-Forschung spenden, womit der Kauf des Sets einem sehr guten Zweck dient.