Ein Bobby-Car für 2.000 Euro

Von Ingo Krüger
26. Januar 2011

Ein Luxusspielzeug für das Kinderzimmer. Die Designerin Nika Zupanc beweist, dass Bobby-Cars nicht aus Plastik sein müssen. Die Karosserie aus Gießharz, Zubehörteile aus Aluminium und Messing, so präsentiert sich das 77 Zentimeter lange Gefährt. Billig ist das Rutschauto allerdings nicht.

Ein englischer Online-Shop verlangt für das Edel-Bobby-Car mit Hochglanzlack fast 2.000 Euro. Zupanc gab ihrem Werk den Namen "The Konstantin Beta". Gewöhnlich entwirft die Slowenin Gebrauchsgegenstände und Möbel. Ein besonderer Gag ihres Bobby-Cars ist der überdimensionale Aufziehschlüssel, der als Rückenlehne dient.

Wer sich das Edel-Baby-Gefährt zulegen möchte, sollte jedoch nicht zu lange warten. Von "The Konstantin Beta" existieren lediglich sieben Exemplare.

Quelle