Shakira als Gastdesignerin für "Fisher Price"

Vor dem zweiten Kind begleitet Shakira "Fisher Price"-Kollektion

Von Katharina Cichosch
28. Oktober 2014

Nein, längst nicht alle springen auf den Zug "Nur noch Holzspielzeug!" auf, der seit Jahren durch die Viertel der Besserverdiener in den deutschen Großstädten zockelt. Popsängerin Shakira zum Beispiel geht lieber eine Kooperation mit "Fisher Price" ein - dem Spielzeuggiganten, der mit seinen phantasievollen und ziemlich farbenfrohen Kreationen schon manche Kindheit begleitet hat.

Die Motivation hinter dem Spielzeug-Design

Sechs Spielzeuge umfasst die Kollektion, die Gastdesignerin Shakira für das Unternehmen mitgestaltet hat. Dazu gehören ganz simple Produkte, wie die Würfel mit Buchstabenprint, aber auch besonderes wie der Fußball mit integrierter Musik. Klar, von wem der inspiriert sein dürfte: Shakiras Ehemann Gerard Piqué ist selbst Profispieler.

Zusammen mit dem zehn Jahre jüngeren Spanier hat der Popstar ein gemeinsames Kind, bald soll das zweite auf die Welt kommen. Um die nötige Beschäftigung der Kleinen muss man sich ja erst einmal keine Sorgen machen.