Schnellstes ferngesteuertes Auto erreicht Tempo 300

Von Max Staender
11. April 2014

So gut wie jeder Junge wollte in der Schule ein ferngesteuerte Auto haben, deren Topspeed und Beschleunigung jedoch alles andere als begeisternd waren. Inzwischen hat sich das geändert und immer mehr Hersteller bringen schnellere Modelle auf den Markt.

Vergleich mit Dagrace-Super-Sportwagen im Miniformat

Wenn man als passionierter Hobbybastler dann noch selbst Hand anlegt, kommt unter Umständen das weltweit schnellste RC-Vehikel dabei heraus. Dieses bringt es nämlich auf unglaubliche 300 Stundenkilometer und ähnelt einem Dragrace Super-Sportwagen - eben nur in kleiner Form.

Bei Ausfahrten mit solch einem schnellen Gefährt sollte man jedoch auf niedrige Windgeschwindigkeiten achten, da es sonst interessierten Zuschauern schnell um die Ohren fliegt.