Die neuen Kinderspiele für 2010 - Hundehaufen sammeln mit dem "Kackel Dackel"

Von Melanie Ruch
21. Oktober 2010

Wenn Eltern ihren Kindern ein neues Spiel kaufen möchten, haben sie die Qual der Wahl. Jedes Jahr kommen neue Spiele auf den Markt, die extra auf die Bedürfnisse und Wünsche ihrer Zielgruppe abgestimmt sind.

Auf der Spielemesse "Spiel 10" wurden auch in diesem Jahr wieder die neusten Spielerfindungen vorgestellt, darunter auch das Spiel "Kackel Dackel". Dabei handelt es sich um einen Dackel, der auf dem Spielfeld steht. Die Spieler müssen durch Würfeln herausfinden, ob sie ihn füttern oder mit ihm spazierengehen sollen. Hin und wieder macht der Dackel eben auch sein Geschäft und da ist der Sinn des Spiels. Die Spieler müssen die Hundehaufen mit ihrem kleinen Schäufelchen aufsammeln und in ihre Eimer befördern. Wer seinen Eimer zuerst gefüllt hat, gewinnt.