Kennt noch jemand die Regeln für alte Kinderspiele?

Hallo!Meine Tochter fragte mich heute, was ich in meiner Schulzeit in der großen Pause gespielt habe.Sie möchte die Spiele mit mir ausprobieren.Mir fallen folgende Spiele ein:Der Plumpsack geht herum, Gummitwist, Hinkepoot und Land erobern ein.Aber ich kenne die Regeln nicht mehr.Kann sich jemand von ihnen an die Regeln erinnern.Wäre nett, wenn sie mir schreiben würden.Vielen Dank!Gruß Jana31

Antworten (1)
Spiele von früher

Hallo Jana31,

Spiele von früher sind auch heute noch teilweise weit verbreitet. Echt interessant, wie lange sich Spiele halten und von Generation zu Generation weitergetragen werden. Auf meiner Homepage habe ich alte Spiele von früher gesammelt. www.***** Vielleicht ist da was passendes dabei.

Gruß, Ariane

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren