Sexy Stilettos für sechsjährige Mädchen - Schuhladen in der Kritik

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. September 2011

Als Sarah Shafi mit ihrer siebenjährigen Tochter in der Kinderabteilung der britischen Schuhkette "Priceless Shoes" zum Einkaufen war, traute sie ihren Augen kaum: Hier wurden bereits für die Füße kleiner Mädchen hohe Schuhe verkauft, unter anderem elegante schwarze Stilettos mit einer Absatzhöhe von 12,7 Zentimetern.

Shavi startete zusammen mit anderen Müttern eine öffentliche Beschwerde gegen "Priceless Shoes". Sie sagt dazu, die Peeptoe-ähnlichen Schuhe sähen aus wie die von einer Lapdancerin. Allein die Größe legt nahe, dass sie für den Markt der Sechs- bis Achtjährigen bestimmt sind. Das sei abstoßend und geschmacklos. Andere Mütter klagen derweil, die Schuhe könnten die Füße und Beine von Mädchen deformieren, die sich noch im Wachstum befinden.