Sollte man bei den ersten Kinderschuhen nicht auf den Preis achten?

Hallo! Ich war heute in der Stadt, um mich zu erkundigen, was für Kinderschuhe im Moment auf dem Markt sind. Meine Kleine soll bald ihre Ersten bekommen. Ich mußte feststellen, daß es da gravierende Unterschiede gibt. Ein Verkäufer sagte, daß die ersten Schuhe für ein Kind entscheiden, ob es später einmal Fußprobleme bekommt. Er zeigte mir ein Paar in der kleinsten Größe und erklärte mir, daß sich der Fuß dem Schuh optimal anpassen würde. Er kostete aber auch 55Euro. Ich bin geschockt und verunsichert. Was sollte ich alles beachten, wenn ich die ersten Schuhe für mein Kind kaufe? Gibt es auch gute, preiswertere Schuhe? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Duffie

Antworten (5)
Kinderschuhe

Hallo, egal wir knapp man bei Kasse ist, bei Kinderschuhen sollte man nicht aufs Geld achten. Kinderschuhe müssen optimal passen. Sind sie zu klein, kann es zu Fehlstellungen der Füße kommen. Sind sie zu groß, verkrampfen sich die Zehen, um Halt im Schuh zu finden. Ich habe 3 Kinder und ich weiß, Kinder wachsen schnell und Schuhe sind nicht preiswert. Aber die Füße meiner Kinder sind es mir wert, ich spare dann an anderen Dingen.

Ja, unbedingt absolut hochwertige Schuhe kaufen. Die ersten Schuhe hebt man ja auch auf und jeder junge Erwachsene wird sich freuen, wenn er seine ersten Kinderschuhe nochmals in den Händen hält. Das ist schon eine tolle Sache.

Also Beratung und Kauf sind da absolut wichtig und natürlich immer das Kind mitnehmen, so dass wirklich vor Ort fachmännisch die Schuhe ausgesucht und anprobiert werden können.

Ja, die ersten Schuhe müssen wirklich perfekt passen. Damit lernt das Kind Laufen und der Fuss formt sich und überhaupt der gesamte Körper, da sollte man nicht auf das Geld schauen, sondern wirklich sich beraten lassen und etwas hochwertiges kaufen.

Kinderschuhe

Die ersten Schuhe für ein Kind sind enorm wichtig und sollten wirklich von absolut höchster Qualität und bester Passform sein. Gute Schuhe für Kinder sind aber eben auch sehr teuer.

Innenlänge messen

Ich kann Dir nach vielen genervten Schuhkäufen mit meinen zwei kleinen Mäusen drei Tipps geben:
1. Immer die Innenlänge der Kinderschuhe selbst messen. Ich nehm dazu das plus12 und weiss damit immer wie viel Spielraum noch im Schuh ist.
2. Kinderschuhe sollten sehr weich und beweglich sein.
3. Teure Kinderschuhe unterscheiden sich nicht von billigen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema