Gedichte und Reime für Kinder

Welche schönen Gedichte und Reime gibt es für Kinder? Gibt es im Netz vielleicht eine Seite die ihr empfehlen könnt oder natürlich auch gerne Bücher und CDs?

Antworten (2)
Suche Autor und genauen Titel zu ABC Buch

Hallo,
ich hatte diese Frage, schon im Buecherforum gestellt, und versuche nun hier mein Glueck.
Ich suche ein Buch mit Reimen zu jedem Buchstaben im Alphabet.
Es hat Reime drin wie

Anne kaufte Anemonen...

Brunos Bux, die brannte...

X ist die Kreuzung...

Kennt es einer von euch?

Es muss aus den 70igern sein, da es meinem Bruder vor mit gehoert hat.
Leider habe ich es nicht mehr...... haette es aber gerne wieder.
Danke!
Alexandra

Gedichte und Reime fuer Kinder

Hi,
im Net weiss ich keine Seite, aber es gibt ein Buch mit Gedichen fuer Kinder, dass ich persoenlich sehr schoen finde, da es fuer jedes Alter etwas passendes darin gibt.
Es ist herausgegeben von James Kruess und heisst "365 - So viele Tage wie das Jahr hat" oder so aehnlich. Entschuldige bitte die Ungenauigkeit.
Vieleicht hilft es ja.
LG,
Alexandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren