Mit welcher Formel kann man die richtige Rahmengröße eines Kinderfahrrades bestimmen?

Unser achjähriger Sohn möchte jetzt unbedingt ein eigenes Fahrrad habe (das bisherige Rad seines großen Bruders gibt langsam den Geist auf). Diesmal soll aber auch die Rahmengröße richtig sein. Mit welcher Formel kann man denn wohl die individuell richtige Rahmengröße eines Kinderfahrrades ermitteln? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Linda

Antworten (3)

Im Fahrradfachhandel bekommt man die richtige Beratung. In der Regel wird die Körpergröße des Kindes mit der Rahmengröße des Fahrrades abgestimmt.

Rahmengröße für fahrräder bei Kindern

Bei Kindern ist es ebenfalls ratsam das Fahrrad nach der Größe des Kindes zu kaufen.

Bei Kindern wird die Rahmengröße anhand der Körpergröße bestimmt, nicht anhand der Schritthöhe.

ein 8-jähriger zwischen 120-130 cm, sollte einen rahmen von 20 Zoll haben. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren