Sind Kindermöbel notwendig??

Hallo,
findet ihr dass schon ab der Geburt des Kindes eigene Kindermöbel notwenig ist, oder meint ihr dass man sich da noch mit anderen Möbelstücken aushelfen kann und ein komplettes Kinderzimmer erst einrichten sollte wenn das Kind etwas älter ist und sich schon die Vorlieben des Kindes zeigen???

Antworten (3)

Wenn Ihr Möbel für Kinder wählt, schaut auf die Qualität deren Ausführung, ob es keine Elemente gibt, die schlecht fertig gestellt wurden, damit das Kind den Arm/die Hand nicht verletzt, ob das Bett eine sehr weiche und bequeme Matratze hat, und was am wichtigsten ist, achtet auf den Lack auf den Möbelstücken.

Ich bin der Meinung, dass sie Möbel für Knirpse vor allem sicher und aus ökologischem Holz angefertigt sein sollten. Außerdem halten diese Möbel viel länger und sind unempfindlich gegen Streiche der Spatzen. Besonders die Betten. Hier ist ein Luxusdesigner dazu: http://barste.com/

Nicht notwendig

Wichtig sind am Anfang Bett und Wickleauflage. Alles andere ist "nice-to-have".
Gerade aus diesen Sachen wächst das Kind schnell heraus und dann wäre die Hälfte der teuren Kinderzimmergarnitur schon nicht mehr brauchbar.

Individuell planen und erweitern. Das entlastet das Budget und kommt den tatsächlichen Bedürfnissen weitaus näher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren