Suche SCHÖNE KINDERLIEDER ! ! !

Hallo, wer von euch kennt schöne Lieder? Meine Tochter tanzt gerne und wir brauchen immer wieder neue Musik.

Freue mich über jede Empfehlung! Danke!

Grüße von Daya

Antworten (11)
Kinderlieder zum Mitsingen

Vielleicht ist diese Website interessant: www.volksliedsammlung.de ?
Dort ist eine große Liedtextsammlung und eine Kinderlieder-CD mit vielen Hörproben.

Musik von Kindern für Kinder

Eine prima Sammlung mit lauter bekannten Kinderliedern ist die "Auf der Mauer auf der Lauer" vom "Sternschnuppe-Verlag"...da ist vom Bibabutzemann über Kuckuck und Esel bis zu den Chinesen mit dem Kontrabass alles dabei! Ich finde die Aufnahmen sehr schön, da die Lieder von Kindern gesungen werden, das macht die Musik so fröhlich! Es gibt auch noch andere CDs von denen, da geht der Stoff zum mitsingen und tanzen nie aus! Viel Spaß und schöne Grüße, Maria

Kinderlied...

Hänsel und grätel.. finde ich ganz toll....
a, b, c die katze liegt im schnee..geht noch weiter ist toll zu abc lernen
blau, blau, blau sind alle meine kleider.....geht noch weiter das lied liebe ich
singe ich heute noch mit 12 jahren
LG lisa

Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Bitte KEINE Werbung im Forum! Lies Dir dazu auch die Forenregeln durch.

Kinderlieder

Meine Tochter ist 2, 5 Jahre alt und meistens singen wir Schlaflieder zusammen. Es ist einfach unglaublich, wie schnell Sie sich den Text merken kann.

Wir haben die meisten Kinderlieder auf der Webseite: ***** Kinderlieder Texte für kleine und große Kinder gefunden. Dort gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Themen, hoffe, dass ich damit ein bischen helfen konnte.

Liedtexte für kleine und große Kinder

Kinderlieder

Ich selber habe 4 Kids im Alter von 6 - 13 Jahre. Wir selber haben über Bekannte eine tolle Seite im Netz gefunden von Countrygirl Jessy. Sie macht Kindermusik mit sämtlichen Musikrichtungen die es gibt!

http://www.countrygirl-jessy.de

Hörproben gibt es da auch, ist mal was anderes und für meine Kids mußte ich die Musik direkt downloaden, da sie voll darauf stehen und mittlerweile alle Lieder auswendig kennen.

Vielleicht eine kleine Anregung von meiner Seite?!

LG Franky

^^

Bin selber erst 14 aber meine kleine sis hört gerne ne CD aus m kindergarten da is sehr viel von ich glaube wolfgang petrie? drauf :)
und sowas wie ich hab spas oder auch für ganz kleine was dabei ^^

LG

Ja

Also ich fand als kleines Kind immer "anne Kaffekanne" ganz toll ;), das sind deutsche Texte zum mitsingen und mittanzen...

4 Jahre jung

Meine Tochter ist gerade 4 geworden!
Danke für die ersten Tipps!

KINDERLIEDER - Mitsingen & Tanzen

Habe erst letzte Woche eine sehr schöne CD gefunden. KINDERLIEDER - Mitsingen & Tanzen heißt diese. Mein Sohn mag sie sehr. Man bekommt sie aber nur online. Anbei mal der Link für I-Tunes. Da kannst du dir die Lieder auch vorher anhören und schauen, ob sie dir gefallen.

http://itunes.apple.com/de/album/kinderlieder-tanzen-mitsingen/id339391466

Viele Grüße

Tanzen?

1, 2, 3 im Sauseschritt?

Sag doch mal wie alt deine Tochter ist...
So wie ich das verstanden hab ist sie in dem Alter von folgender Musik:
Anne Kaffekanne, das is gut für kleine Kinder :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren