Sechsjähriger Enkel erhält von seinem Opa ein Batmobil aus einem Schrottauto

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. April 2013

Für seinen sechsjährigen Enkel Alfie, der ein Fan von dem Superhelden Batman ist, hat der 63-jährige Alan Dennet aus einem kleinen Städtchen in Wales sein altes Auto, das nicht mehr durch den TÜV kam, zu einem "Batmobil" umgebaut.

So wurde zuerst auch das Dach des alten Wagens, ein Daihatsu, abgebaut und durch einen Holzrahmen ersetzt. Die Kotflügel erhielten dann die entsprechenden Schwimmflossen und für dringende Telefonate wurde auch ein rotes Telefon installiert. Das Kennzeichen des neuen Flitzers lautet natürlich "BAT 1", doch steht der neue Wagen vorerst nur auf dem eigenen Grundstück.

Aber wenn Alfi seinen Führerschein gemacht hat, will sein Opa den Wagen auch für den Straßenverkehr wieder tauglich machen. Für den Traum seines Enkels hat der Opa rund 6.000 Euro ausgegeben.