Darf man mit Kinder-Fahrradanhänger auf der Strasse fahren?

Ich habe schon oft Eltern gesehen, die diese Kinderanhängern am Fahrrad hatten. Auf Wald- und Feldwegen ist das ja kein Problem, aber wie sieht das auf der Strasse aus, ist das nicht viel zu gefährlich und ist das überhaupt erlaubt? Wer kennt sich da näher aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke.

Antworten (4)

Finde ich auch

Kinder in Fahrradanhänger zu setzten ist schon risikoreich, sollte man sich genau überlegen.

Fahhrad mit Kinderanhänger

Wenn der Kinderanhänger für das Fahrrad zugelassen ist, darf man damit auch auf der Straße fahren. Wobei das Risiko doch ganz schön hoch ist, gerade auf stark befahrenen Straßen. Wenn ein Radweg vorhanden ist, sollte man immer als Radfaher diesen bevorzugen.

Erlaubt ist das wohl. Die Verantwortung liegt dann bei dir.
Hab das mit meinen Neffen schon mal gemacht und hatte keine Probleme ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren