Musik könnte Rückschlüsse auf das Verhalten von Kinder geben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
6. September 2008

Teens die Pop-Musik hören, sollten laut einer neuen Studie mit ihrer Sexualität zu kämpfen haben. Teens die hingegen Rap-Musik oder auch Metal hören, haben häufiger ungeschützten Verkehr oder fahren betrunken Auto.

Es konnte aber auch gezeigt werden das es sich bei Jazz-Hörern meistens um Außenseiter handelt die einsam sind. Außerdem wird von den Autoren der Studie behauptet, dass der musikalische Geschmack eines Teens als Auslöser in der Diagnose von Mentalen Problemen beachtet werden sollte.

Suizidgefährdet seien die Teens die Mittelalter Musik, Gothic oder auch Heavy Metal hören. Hier sei der Zusammenhang mit Selbstmordgedanken, Depressionen, Schludrigkeit und Drogenkonsum gegeben.

Eine in Amerika durchgeführte Studie kam bei Erwachsenen angeblich auf ähnliche Ergebnisse.