Studie: Wirtschaftsstudenten und Scheidungskinder lügen für finanzielle Vorteile am häufigsten

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
29. Oktober 2013

Im Rahmen einer kanadischen Studie mit 400 Studenten wollte man herausfinden, welche Gruppe von Menschen am ehesten lügt, um einen finanziellen Vorteil herausschlagen zu können. Das Ergebnis: am häufigsten logen diejenigen, die Wirtschaft studieren, Scheidungskinder sowie religiöse Menschen und Kinder von Alleinerziehenden.

Während der Studie wurde jeweils ein Paar Studenten räumlich getrennt. Es gab einen "Sender" und einen "Empfänger". Der "Sender" hat eine bestimmte Menge an Geld erhalten und sollte sich dieses mit dem "Empfänger" teilen. Es lag an ihm, ob er den "Empfänger" über den tatsächlichen Geldbetrag informierte. Diejenigen, die gelogen haben, gaben ihrem Partner einen deutlich geringeren Geldbetrag.