DJ-Schule für Kleinkinder wird immer beliebter bei New Yorks Eltern

Von Melanie Ruch
15. Oktober 2013

In einer Stadt wie New York, in der viele Eltern fast alles tun würden, um die möglicherweise verborgenen Talente ihrer Kinder schon so früh wie möglich zu fördern, hat sich ein neuer Trend etabliert: die DJ-Schule für Kleinkinder. In der DJ-Schule lernen Kinder unter drei Jahren in einem achtwöchigen Kurs an einem Profi-Mischpult, wie man die Regler bedient, Platten auflegt und welche Knöpfe welchen Effekt haben. Zudem wird dort auch zusammen mit den Eltern getanzt und gesungen.

Doch auch wenn die DJ-Schule die Kleinen nicht zum DJ ausbildet, haben die Kurse einen positiven Effekt auf die Entwicklung der Kinder, denn durch das Spielen und Ausprobieren mit Musik und verschiedenen Tönen eröffnen sich den Kindern neue Lernprozesse und ihr Gehör und ihre Aufmerksamkeit werden geschult, sind sich Experten einig.