Ab wann hat man Einfluss auf die Sprachentwicklung des Babys?

Unsere Kleine ist zwar erst drei Monate alt, aber mich würde jetzt schon interessieren, ab wann man Einfluss auf die Sprachentwicklung des Kindes haben kann. Mit welchen Tricks kann man die Sprachentwicklung positiv beeinflussen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Leli

Antworten (2)

Sehr viel Einfluss hat man da nicht denke ich.
Aber ich denke auch dass es hilfreich ist, ganz normal mit ihnen zu sprechen und deutlich.

Viel Vorlesen und vor allem normal mit dem Kind reden und nicht die Lallsprache des Kindes annehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema