Können Bernsteinketten die Schmerzen beim Zahnen lindern?

Hallo! Mein Kind tut mir schrecklich leid, weil es zahnt und schreckliche SChmerzen haben muß. Es weint ständig und ist furchtbar unleidlich. Meine Nachbarin sagte mir gestern, daß sie ihren Kindern während sie zahnten eine Bernsteinkette umgehängt hat. Sie schwört auf diese Methode. Ich bin etwas skeptisch, deshalb frage ich euch:Könnten Bernsteinketten die Schmerzen lindern, wo kann man sie kaufen? Wie gefährlich ist es, einem Kind eine Kette umzuhängen? Könnt ihr mir bitte dabei helfen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten! LG Klara82

Antworten (4)
Quatsch mit Sosse!

Bernstein hilft bei gar nix! Das ganze Stein- u. Kristall-Esotherik-getue ist völliger Humbug! Am besten fährste auch noch nach Stonehange und lässt Dein Baby vom Druiden besprechen, d.h. wenn Du dein Geld zum Fenster rauswerfen willst... Oder gibs lieber gleich mir! *lach* Seit Beginn der Evolution muss jeder Homo Sapiens (Wie alle Säugetiere) durch den Zahnwechsel. Sollte Dein Kind da bei etwas mehr jammern als andere, dann dreh Dein Frühstücksfernsehen lauter oder kauf Dir das goldene Blatt :-)

Bernsteinketten sind genauso unnütz und gefährlich wie dem Baby eine trockene Rinde Brot zu geben. Das ist alles Mittelalterlich. Liebe Klara82 massiere deinem Babay mit dem sauberen Finger die Schleimhäute und gehe mit ihm an die frische Luft, das lenkt von den Schmerzen ab. Der Tipp von trici ist auch, Beißringe sind unbelaset und haben sich bewährt.

Ich schwöre auf alternative Methoden. Allerdings eine bernsteinkette ist mir nicht bekannt. Klingt auch irgendwie komisch. Als besnders effektiv hat sich Veilchenwurzel erwießen. Diese sollte öfters ausgekocht werden und kann dem Baby ohne Bedenken zum draufrum kauen gegeben werden.

Eine Bernsteinkette einem Baby beim Zahnen umzuhängen ist völlig schräg. Zum einen kann das Kind sich die Kette zusehr um den Hals zeihen oder wenn die Kette kaputt geht, können die Steine vom Baby verschluckt werden. Beißringe mit gefüllten Gel sind sehr zu empfehlen. Diese gibt es in der Apotheke und sie helfen optimal beim Zahnen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema