Bis zu welchem Alter kann man Kindern noch Lederhosen anziehen?

Unser Enkel ist jetzt drei Jahre und ist ein sehr lebhaftes Kind. Meiner Tochter habe ich neulich empfohlen, ihm doch eine Lederhose (wie wir es früher trugen) zu kaufen. Sie hat mich ganz ungläubig angeschaut, weil das keiner tragen würde. Ich finde, die Lederhosen sehen doch schön aus und sind ganz praktisch. Ich denke bis zum Schulbeginn sollte doch Lederhose in Ordnung sein, oder? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Martha

Antworten (6)

Ja, Kinder können Lederhosen tragen. :-)

Ja klar Lederhosen kommen nie aus der Mode und die können immer und immer wieder getragen werden. Sehen gut aus und sind robust. Reinigen kann man die Hosen in der Reinigung.

Na in Bayern gehören Lederhosen ja nach wie vor zur Tracht und erwachsene Männer tragen ganz selbstverständlich Lederhosen. Für Kinder sind Lederhosen auch nach wie praktisch.

Lederhosen

Kinder können Lederhosen tragen, solange sie das möchten. Aber meistens wird die Lederhose ja ein bisschen größer gekauft und so mit 10 Jahren sind die Kinder dann auch aus der Lederhose rausgewachsen. Als robuste Hose zum Spielen und Toben sind Lederhosen nach wie vor gut, so wie das schon von 50 Jahren war. Auch wenn heute die Aspekte der Tierhaltung und Tötung eine größere Rolle spielen. Aber Leder ist nun mal ein Produkt, welches mit Tieren in Verbindung steht.

Kurze Lederhose

Ich bin Lederhose groß geworden. Meine Kinder auch. Wir tragen heute noch kurze Lederhosen. Meine Kinder haben selber auch Kinder und geben die Tradition weiter. Wir leben in Meck - Pomm und es stört hier niemanden. Also Leute kauft euch kurze Glattlederhosen im Pfadfinderstil .

Lederhosen

Lederhosen kann man doch immer tragen - egal, wo dein Enkel wohnt. Für Kinder sind sie eh am besten, weil strapazierfähig. Also nur Mut !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema