Stress als Working Mum: Auch Popstar Gwen Stefani hat es nicht leicht

In einem Interview mit der Glamour spricht die Sängerin und Mutter über die Doppelbelastung

Von Nicole Freialdenhoven
11. Februar 2013

Vor einigen Jahren war Gwen Stefani mit der Band "No Doubt" auf dem Höhepunkt ihres Ruhms und wurde weltweit gefeiert. Dann heiratete sie Gavin Rossdale und bekam zwei Kinder. Seitdem hat das Leben mit der Doppelbelastung als Working Mum tiefe Spuren bei der Sängerin hinterlassen, wie sie nun in einem Interview mit der Zeitschrift Glamour bekannte. Auch Popstars fühlen sich häufig überfordert, so Stefani, sie sei schließlich kein Übermensch.

Erschöpfung und Antriebslosigkeit

Vor allem nach der Geburt des zweiten Sohnes Zuma sei es ihr sehr schwer gefallen, Mutterschaft und die Karriere unter einen Hut zu bringen. Das schlechte Gewissen plagte sie, dass sie einerseits die Band vernachlässige, und andererseits ihre Söhne, wenn sie abends nicht daheim war. Stattdessen fühlte sie sich nur erschöpft und antriebslos.

Werdegang der Band No Doubt

Die Band "No Doubt" feierte ihren größen Eroflg mit der Single "Don't Speak" und dem zugehörigen Album "Tragic Kingdom" im Jahr 1995. Ein Comeback gelang ihr 2002 mit den Singles "Hey Baby" und "Underneath It All", die mit dem Grammy ausgezeichnet wurde. Nachdem sich Gwen Stefani mit zwei Soloalben versuchte, erschien im Herbst 2012 das neue Album "Push and Shove" von No Doubt.