Wie lange hält der Hörbuch-Boom an?

Ich kann abends nicht einschlafen, wenn ich nicht wenigstens eine halbe Stunde mein Hörbuch gehört habe.Ich höre im Moment einen Liebesroman, der von einer bekannten Schauspielerin gesprochen wird.Sie hat eine schöne klare aber beruhigende Stimme.Im Moment herrscht ein wahrer Hörbuch-Boom.Ich kann das sehr gut verstehen.Ich hoffe er hält noch lange an.Wie ist es bei Ihnen, hören sie oder lesen sie lieber ein Buch?

Antworten (3)
Buch

Ich kann Hörbüchern auch nichts abgewinnen. Da schlafe ich immer ein.
Da lese ich lieber ein gutes Buch. Das fesselt mich irgendwie mehr.

Hörbücher

Ich lese auch sehr gerne aber bei Hausarbeiten oder beim Sport sind Hörbücher ganz toll. Ich höre immer solche, die ich als Bücher niemals lesen würde, beispielsweise "Die Buddenbrooks". Das habe ich mehrmals erfolglos angefangen und dann gelassen.
Die 10 CDs hab ich mir in dann beim Joggen angehört. Jetzt kann ich behaupten, es "gelesen" zu haben. ;) Mehr oder weniger.

Für Hörbücher kann ich mich nicht so richtig begeistern. Ich möchte ein Buch in der Hand haben. Denn da kommt auch die Spannung anders rüber als wenn man es hört. Beim Hören drifte ich zu leicht ab und dann kann ich der Geschichte nicht mehr so gut folgen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren