Ab wann kann man Feinmotorik bei Kleinkindern fördern?

Mein Mann ist ein "Grobmotoriker" und handwerklich ist er ein Totalausfall. Unser Sohn ist fast ein Jahr und ich möchte vermeiden, daß er auch so ungeschickt wird wie sein Vater. Ab wann kann man denn Feinmotorik fördern und welche Möglichkeiten gibt es dazu? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Lorelai

Antworten (2)

Stell deinem Kleinen alles mögliche zur Verfügung, was er greifen kann, um ihn daran zu gewöhnen und sein Interesse zu wecken. Es gibt zum Beispiel auch weiche Bilderbücher, dann solche Greif- und Geräuschketten, die man über den Kinderwagen hängen kann... Da kannst Du aber auch im Babyfachgeschäft fragen, die haben oft eine Menge da und können eine ganz gut beraten (natürlich abhängig davon, wohin du gehst).

Reine Förderung

Da gibt es eigentlich kein Alter. Und sowas wird ja auch nciht vererbt, sondern ist eine reine Sache der Förderung. Kinder greifen ja von Geburt an nach allem. Stell ihm Spiele zur Verfügung, Bauklötze, Holzklötzchen, alles mögliche, nach dem er greifen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren