Die meisten Deutschen sind mit ihrer Figur zufrieden

Von Melanie Ruch
14. Oktober 2011

Wie eine Umfrage der Apothekenzeitschrift "Diabetes Ratgeber" unter 2.002 Personen zeigt, sind die meisten Befragten mit ihrer Figur zufrieden und verzichten trotz ein paar Kilos zuviel auf den Hüften auf eine Diät.

Insgesamt 78,4% der Umfragenteilnehmer haben seit mindestens einem Jahr keine Diät mehr ausprobiert. 61,7% gaben sogar an mit ihrer Figur zufrieden zu sein, obwohl sie ein paar Pfunde zuviel auf die Waage bringen. Dabei kennen 47,1% nicht einmal ihr genaues Gewicht, weil sie sich nur selten bis nie auf die Waage stellen.

Wie zu erwarten zeigte die Umfrage auch, dass unter denjenigen, die während der vergangenen zwölf Monate eine Diät gemacht haben, deutlich mehr Frauen sind. Insgesamt 27,9% der weiblichen Umfragenteilnehmer unterzogen sich zumindest einer Diät. 6,5% der Frauen haben sogar mehr als eine Diät durchgezogen.