Kein Hunger, Übelkeit vor Essen, extreme Gewichtsabnahme - Was steckt dahinter?

Unsere achtzehnjährige Enkelin hat in den letzten zwei Monaten circa 15 Kilo abgenommen und sieht mit ihren 44 Kilo schrecklich aus. Sie könne sich nicht erklären, warum sie sich zum Essen zwingen muß und es ihr schlecht davon wird. Laktoseunverträglichkeit liegt nicht vor und ansonsten hat sie auch keinen negativen Stress. Was könnte hinter diesen Symptomen stecken? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Otti

Antworten (4)

Was eventuell auch vorliegen könnte und sehr schlimm wäre: Ein Magenkarzinom. Das muss unbedingt ausgeschlossen werden!! SOllte es sich um ein bösartiges Geschwür handeln, muss sofort mit der CHemo begonnen werden.

Eine plötzliche Schilddrüsenüberfunktion kann es eigentlich nicht sein, denn dann würde eure Enkelin nur essen, aber abnehmen. Da sie aber nicht isst, und auch sonst keine Unverträglichkeit vorliegt, denke ich, dass das Problem in ihrem Kopf ist. Wenn sie so weitermacht, wird sie stark anorektisch und dann gibt es nur schwer einen Weg zurück ins normale Leben. Auf jeden Fall sollte sie zu einem Psychotherapeuten!

Vielleicht liegt es an einer anderen Stoffunverträglichkeit? Mein bester Freund ist von heute auf morgen fructoseintolerant geworden und hat zudem einen sehr hohen Stoffwechsel. Das solltest du wirklich mal von einem Arzt untersuchen lassen.

Moderator
@otti08

Schon einmal einen Arzt dazu befragt? Eure Enkelin sollte da unbedingt hin. Für mich hört sich das eher so wie eine Essstörung an z.B. Magersucht und sie wiegelt euch nur ab. Es muss doch jedem klar sein, dass das schlecht ist und nicht normal. Wenn sie noch nicht beim Arzt war, dann bringt sie dorthin. Es können auch organische Ursachen vorliegen oder eine Stoffwechselstörung. Egal was sie sollte zum Arzt und zwar so bald wie möglich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema