Kind lutscht nicht am Daumen

Ich beobachte meinen Kleinen oft beim spielen oder wenn er einfach da vor sich hinliegt und mir ist aufgefallen, dass er sehr selten, so gut wie nie am Daumen lutscht, was ich aber bei anderen Kindern sehr oft sehe, dass sie an einem Daumen lutschen. Sollte ich mir Gedanken machen oder ist das egal ob mein Kind am Daumen lutscht oder nicht?

Antworten (1)
Kann dir helfen!

Also es kann sein das dein Sohn oder mädchen deswegen nicht am daumen lutscht weil erst wenn den babys die ersten zähne kommen juckt ihnen ihr Zahnfleisch. Manchmal haben sie sogar schmerzen und da kann man sich ne beteubende Creme kaufen.

Viele Kinder lutschen ihren daumen auch aus langweile oder weil sie gerade ihren Schnuller nicht haben.

Mein Fazit ist das du oder sie glück gehabt haben weil bei vielen babys die Zähne dann krum werden, ok mehr weis ich nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema