Dienstag 02.09.2014 16:00

Beißringe

Ein Beißring befriedigt den Drang des Babys auf alles zu beißen und zu kauen

Beißringe sind das ideale Spielzeug, wenn dem Baby die ersten Zähne wachsen und es anfängt auf Allem herumzubeißen und zu kauen. Damit sich das Kind bedenkenlos mit dem Beißring beschäftigen kann, sind sie natürlich frei von jeglichen Schadstoffen.

Werbung

Beißringe gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen zu kaufen. Sie sind gedacht für Babys, die gerade die ersten Zähnchen bekommen, das ist meist mit etwa 6 Monaten der Fall.

Babys haben dann meist das Bedürfnis, auf etwas herumzukauen, speicheln sehr stark und nehmen alles in den Mund. Beißringe sind aus einem weichen elastischen Material und mit Wasser oder Eisgel gefüllt. Legt man sie in den Kühlschrank, werden sie kalt und können so den Gaumen des Babys kühlen. Einige Beißringe haben auch Noppen, die das Zahnfleisch des Babys massieren sollen.

Viele Beißringe gibt es auch in Kombination mit einem Greifling. So hat zum Beispiel ein Stofftier an den Füßen einen Beißring hängen. Hat das Baby keine akuten Zahnungsbeschwerden, kann man auch jedes andere Babyspielzeug als Beißring benutzen. Bei fast jedem babygerechten Spielzeug findet sich eine Stelle, in die das Baby hinein beißen kann. Hat das Baby jedoch sehr zu kämpfen mit den noch nicht durchgebrochenen Zähnchen und einem angeschwollenen Zahnfleisch, dann wirkt ein kalter Beißring oft Wunder. Den gleichen Effekt erzielt man allerdings auch, wenn man dem Baby einen mit Wasser getränkten Waschlappen gibt.

Wichtig ist es, Beißringe regelmäßig zu reinigen und sie zur Kühlung keinesfalls in das Gefrierfach, sondern nur in den Kühlschrank zu legen.

GRUNDINFORMATIONEN ZU BEIßRINGEN

Vorteile und Wirkung eines Beißrings

Das Zahnen kann eine schwierige Zeit für das Kind sein. Es nimmt den Beißring gerne an.

Vorteile und Wirkung eines Beißrings

Wann und wie lange einen Beißring einsetzen

Die Zahnung kann für das Baby schmerzhaft und stressig sein, da ist ein Beißring willkommen.

Wann und wie lange einen Beißring einsetzen

Was bei Beißringen beachtet werden sollte

Beißringe sind eine wichtige Erleichterung für das Kind beim Zahnen, müssen aber sicher sein.

Was bei Beißringen beachtet werden sollte

NEWS ZUM THEMA BEIßRINGE

KINDERENTWICKLUNG
Die ersten Milchzähnchen kommen - was den Schmerz beim Zahnen lindert

Bereits bei der Geburt sind sie da, allerdings noch im Kiefer versteckt. Irgendwann während des ersten Lebensjahres b... mehr

  • News vom 19.09.12
  • 643 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 51 Bewertungen

ZäHNE
So lassen sich die Schmerzen beim Zahnen lindern

In der Regel kommen Babys beim Zahnen sehr gut mit den Schmerzen zurecht, weil sie selbständig auf ihren Fingern oder... mehr

  • News vom 12.06.12
  • 634 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 66 Bewertungen

KINDERENTWICKLUNG
Den Kleinen das Zahnen erleichtern

Frisch gebackene Eltern haben oftmals mit vielen schlaflosen Nächten zu kämpfen, denn dass ein Baby die Nacht durchsc... mehr

  • News vom 14.07.11
  • 948 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen

BEIßRINGE
Spezielle Beißringe erleichtern den Kleinen das Zahnen

Wenn Babys ihre ersten Zähnchen bekommen, kann es zu schlaflosen und unruhigen Nächten kommen - sowohl bei den Kleine... mehr

  • News vom 31.03.11
  • 1481 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

LAUFENLERNEN
Kinder- und Jugendärzte möchten Lauflernhilfen am liebsten verbieten lassen

Lauflernhilfen, auch „Babywalker“ genannt, verursachen jährlich zahllose Unfälle. Die EU schreibt nun Stabilitätsprüf... mehr

  • News vom 16.03.09
  • 2013 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 67 Bewertungen

ALLGEMEINE ARTIKEL ZUM THEMA BEIßRINGE

ZäHNE
Wenn die ersten Zähne kommen

Das Zahnen beginnt bereits ab dem 6. Monat. Mit der Zahnpflege direkt nach dem Zahndurchbruch beginnen.

  • 6959 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 96 Bewertungen
Zähne: Wenn die ersten Zähne kommen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

KINDERSPIELE
Seifenblasen selbst herstellen

Das Seifenwasser für die schillernden Seifenblasen lässt sich ganz einfach selbst herstellen: Benötigt werden hierfür bloß Schmierseife, Glyzerin und Wasser.

  • 3721 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen
Kinderspiele: Seifenblasen selbst herstellen

BEIKOST
Tipps für die Umstellung auf Beikost

Von Tag zu Tag steigert man die Menge des Gemüsebreis, bis schließlich jede Milchmahlzeit ersetzt wurde. Idealerweise beginnt man mit pürierten Karotten oder Pastinaken.

  • 166 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen
Beikost: Tipps für die Umstellung auf Beikost

LERNSPIELZEUG
Lernspielzeug dem Alter gerecht auswählen

Jedes Kind entwickelt seine Fähigkeiten anders und dementsprechend gibt man ihm Lernspielzeug.

  • 1494 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Lernspielzeug: Lernspielzeug dem Alter gerecht auswählen

PUPPEN
Puppenhäuser aus alten Möbeln

Wenn man die Türen von alten Hängeschränken abbaut, hat man die ideale Grundstruktur für ein Puppenhaus. Die Türen müssen aber nicht weggeschmissen werden, im Gegenteil: Zwei Türen bilden ein ideales Puppenhausdach.

  • 464 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Puppen: Puppenhäuser aus alten Möbeln

Forenbeiträge aus dem Bereich Beißringe

21.07.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Hilft ein Beißring, wenn das Kind zahnt?

Macht ein Beißring Sinn, wenn Kinder zahnen und Schmerzen haben? Welche Art von Beißreingen helfen den Kindern wirklich, wenn sie vor Schmerz...

18.03.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Können billige Beißringe giftig sein?

Hallo,bei uns in der Stadt hat ein 1Euro Laden aufgemacht.Ich war heute dort und habe einige Sachen gekauft.Utensilien für die Küche,Deko für ...

21.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Beißring zur Abgewöhnung des Daumen lutschens?

Hey Leute, ich habe eine Frage zu den Beißringen bzw. ihrer Verwendung. Ich weiß, dass man sie eigentlich für Kleinkinder nimmt, wenn sie zahn...

10.12.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Können Beißringe dem Kiefer schaden ?

Guten Tag, ich hatte eigentlich nur gutes über Beißringe gehört und habe auch meinem Sohn einen gekauft. Doch manchmal habe ich das Gefühl, da...

31.08.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Schiefe Zähne von Beißringen?

Ich hatte früher schiefe Zähne durch einen Schnuller. Daher musste mir das Lippenbändchen durchgeschnitten werden. Kleinkinder beißen und luts...

22.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Sind Beißringe Krebserregend?

Beißringe für kleinkinder sind ja an sich eine sehr gut Erfindung. Doch neulich habe ich gehört, dass die Dinger Krebserregend sind. Stimmt da...

29.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Aus welchem Material sollte der Beissring sein?

Hallo, Mein kleines kind fängt jetzt langsam an zu zahnen und ich habe überlegt ihm einen beissring zu schenken so dass er das empfindliche z...

30.11.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Wann sollte ich meinem Kind den Beißring abnehmen?

Wie lange sollte man dem Kind den Beißring lassen? Hört es irgendwan von selber auf darauf rumzukauen? Können die kleinen Zähnchen nicht viell...

27.10.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Ab wann sollte ich meinem Kind einen Beißring geben?

Soll ich meinem Baby direkt in der ersten Wochen schon einen Beißring gegeben, oder wird dies erst später nötig? Kann der Beißring vielleicht ...

13.10.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Beißringe - Diskutieren Sie mit!

BEIßRINGE
Beißringe nur mit Wasser reinigen?

Hi, sollte man die Beißringe vom Baby nur mit Wasser reinigen damit keine Spülmittel als Rückstände dort haften bleiben oder kann da nichts pa...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Beißringe Forum

MEHR BEIßRINGE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Herzschmerzen: Stiche und Schmerzen im Brustkorb als Zeichen für eine Herzerkrankung.

Herzschmerzen

Stiche und Schmerzen im Brustkorb als Zeichen für eine Herzerkrankung.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat September