Ab wann sind Rohprodukte wie Honig gut für's Kind?

Mein kleiner ist jetzt 1 1/2 und ich möchte anfangen seinen Tee etwas nachzusüßen, kann ich das mit Honig machen? Oder ist das zu früh?
Tina

Antworten (2)

Also ab einem Jahr ist es nicht mehr so gefährlich für Kleinkinder, Honig zu verzehren. Sind sie jünger, ist es schwierig, da der Körper, das Immunsystem, der Darm etc. noch nicht richtig ausgebildet sind. Aber wenn sie älter als 12 Monate sind gibts keine Probleme.

Ich würds nicht machen. Wozu soll er es noch süßer haben? Er trinkt ihn doch auch so, oder? So spät wie möglich. Am besten niemals. Er wird noch früh genug viel zu viel Zucker zu sich aufnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema