Baby schwitzt relativ stark im Schlafsack - was hilft?

Unsere Kleine (fünf Monate) schläft in einem Babyschlafsack. Seit einigen Tagen schwitzt sie aber extrem darin (ist nicht krank). Was könnte Abhilfe schaffen oder sollte ich sie lieber unter einer Bettdecke schlafen lassen, was meint ihr? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Schneckel

Antworten (5)

Ja genau, oder es mit einem anderen, größeren Schlafsack probieren. Da gibt es doch bestimmt auch verschiedene Materialien.
Für Sportler gibt es doch diese Funktionsmaterialien, die Wasser vom Körper nach außen transportieren, aber die Feuchtigkeit und Kälte von außen nicht an den Körper lassen. Vielleicht gibt es so etwas auch für Babyschlafsäcke?

Wenn das Baby so schwitzt, würde ich mal die Temperatur im Schlafzimmer regulieren.

Zu klein für eine Bettdecke

Das Kind ist erst 5 Monate alt! Da hätte ich Bedenken, es schon unter eine Bettdecke zu stecken, wie carla69 empfiehlt. Es könnte sich da zu leicht freistrampeln und dann eventuell stark auskühlen.

Bettdecke ist besser

Ein Schlafsack ist natürlich wie gemacht dafür, übermäßig zu schwitzen. Das würde ich auch nur im tiefsten Winter für sinnvoll halten.
Aber eine ganz normale Bettdecke wäre sicher eine gute Lösung.

Klimadecke besorgen

Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, aber es gibt doch diese sogenannten "Klimadecken". Das sind so eine Art Häkeldecken mit großen Löchern, die einerseits vor zuviel Wärme bewahren, andererseits aber auch das morgendliche Auskühlen verhindern. Ich habe mir vor Jahren mal so eine Decke besorgt und benutze sie vor allem im Sommer, wenn die Nächte so unerträglich heiß sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren