Babypullover

Modische Babypullis für kalte Tage

Babypullover in farbenfrohem Look oder mit lustigen Kindermotiven werden in der Regel aus Wolle oder Baumwolle gefertigt. Vor allem warme Fleecepullover sorgen dafür, dass das Baby nicht frieren muss.

Baby in roter Latzhose und rotem Pulli sitzt im Einkaufswagen im Supermarkt
baby in supermarket © Alena Yakusheva - www.fotolia.de

Einteilung der Kategorie Babypullover

Babypullover haben einen schützenden Charakter; sie sollen das Kleinkind vor Kälte schützen. Auch im Sommer kann es schon einmal kühle Tage geben und ein leichter Sommerpullover bewahrt den Wärmeorganismus.

Materialien und Designs

Pullover gibt es aus verschiedenen Materialien wie z.B.

  • klassische Wollpullover
  • trendstarke Sweatshirts
  • Kapuzensweater
  • leichtere Baumwollpullover oder
  • Pullover aus Mischgewebe.

Synthetikfasern sind nicht so vorteilhaft, sie bringen keinen optimalen Klimaaustausch und Baby kann schon einmal kleckern, dann soll der Pullover auch gut waschbar sein. Ein Babypullover sollte kuschelweich sein und sich gut über den Kopf ziehen lassen, ideal ist ein Verschluss an der Schulter.

Biomode für bessere Hautverträglichkeit

Babypullover gibt es mit lustigen Motiven, in originellem Druck, in vielen schönen Farben und in außergewöhnlichen Designs. Umweltbewusste Mütter finden auch Baumwoll- und Wollpullover aus kontrolliert biologischem Anbau. Diese Stoffe sind frei von Pestiziden, die vorbeugend zum Beispiel gegen Mottenbefall eingesetzt werden. Der Verzicht auf Chemikalien macht die Stoffe hautverträglicher.

Vorteilhaft sind kombistarke Pullover, die zu vielem passen. Erlaubt ist was gefällt und kuschelig, flauschig, mollig, anschmiegsam und komfortabel ist.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Hinweise zu Babypullovern

Einen Babypullover selber stricken

Einen Babypullover selber stricken

Ein selbst gestricktes Kleidungsstück ist ein schönes Geschenk und wird oft noch lange aufgehoben, weil es eine schöne Erinnerung an die Kindheit darstellt.

Allgemeine Artikel zum Thema Babypullover

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen