Omega-3-Fettsäuren aus Rapsöl in Babynahrung geben

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
23. Februar 2010

Im Rapsöl sind sehr viele lebenswichtige Omega-3-Fettsäuren enthalten, die man auch den Babys nicht vorenthalten sollte, wie eine Studie des Forschungsinstituts für Kinderernährung in Dortmund zeigte und in der Zeitschrift "Ernährungs-Umschau" zu lesen ist.

Deshalb sollten Eltern bei der Ernährung ihrer Babys in die Nahrung auch täglich zwei Teelöffel Rapsöl hinzufügen. Aber es gibt auch schon fertige Babynahrung, die das Rapsöl enthält, so dass dann dies natürlich entfallen kann. Als Ergebnis stellten die Wissenschaftler fest, dass die betroffenen Babys auch mehr Omega-3-Fettsäure im Blut hatten.

Omega-3-Fettsäuren werden unter anderem zum Aufbau des Gehirns und der Netzhaut benötigt, so dass besonders in den frühen Jahren auf eine ausreichende Versorgung geachtet werden sollte.