Warum sollten Babys draußen immer ein Mützchen tragen?

Im Bekanntenkreis ist in den letzten zwei Jahren der Babyboom ausgebrochen. Mir ist aufgefallen, dass fast alle Babys immer Mützchen tragen, wenn sie draußen sind.
Warum ist das erforderlich und bis zu welchem Alter ist das sinnvoll?

Antworten (7)
Putzig und sinnvoll

Finde ich auch, und wenn die kleinen Mädels Kopftücher tragen. Aber egal, Hauptsache das Köpfchen ist geschützt. Bei kaltem oder nassem Wetter auf jeden Fall, und auch bei Sonne, wir wissen ja dass es nicht mehr ungefährlich ist, sich der Sonne schutzlos auszusetzen.

Das sieht so putzig aus, wenn die kleinen Babys ihre drolligen Mützchen auf dem Kopf haben! Am Liebsten würde ich sie ihnen nie abnehmen.....

Im Winter und bei Wind und Regen ist ein Mützchen, auch wenn das Kind schon älter ist, nicht falsch. Im Sommer, gerade wenn die Sonne stark ist, sollte auch ein dünnes Mützchen den Kopf bedecken und schützen. Zumindest wenn die Haare noch nicht da, dünn, hell oder rötlich sind. Lieber lasse ich andere darüber lächeln als dass mein Kind krank wird oder einen Sonnenstich bekommt ;-)

Bei bis zu zwei Jahren würde ich auch Mützchen aufsetzen, aber irgendwann ist es dann auch mal gut.

Mein Enkelkind kommt sogar bei milden Temperaturen mit Mütze auf dem Kopf an. Die Mutter ist dermaßen besorgt um die Gesundheit der Kleinen, dass sie Angst vor jedem Lüftchen hat.
Ich frage mich, wie sich das Immunsystem eines Kindes unter diesen Umständen entwickeln soll.

Im Winter weil es kalt ist, im Frühling und Herbst weil es stürmisch oder regnerisch ist, und im Sommer, weil dann die UV-Strahlen so hoch sind.

135790

Sie sollen ein Mützen tragen, da die meiste Wärme am Kopf verloren geht.
Wie lange das Sinnvoll ist? Bis genug Haare da sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren