Für wen ein Babykostwärmer sinnvoll ist

Gegenüber dem Erhitzen im Wasserbad, hat der Babykostwärmer einige Vorteile

Von Textbroker
19. Oktober 2011

Werdende Eltern stehen meistens vor der Frage, was sie nun eigentlich alles für das Baby kaufen müssen. Dabei gibt es eine Menge überflüssige Produkte, auf die die Eltern getrost verzichten können. Andere Sachen hingegen sind sehr zu empfehlen, da sie den Alltag mit einem Baby einfach erleichtern. Dazu gehört ein Babykostwärmer.

Wenn es schnell gehen soll

Gerade junge Mütter, die ihr Baby nicht stillen, sollten unbedingt einen Babykostwärmer bei ihren Anschaffungen mit einplanen. Flaschenkinder trinken anfangs oft alle zwei Stunde ein Fläschchen. Und gerade, wenn das Baby Hunger hat, muss es schnell gehen.

Jede Mutter weiß, dass ein Baby nicht lange auf seine Nahrung warten kann. Alternativ kann das Fläschchen auch im Wasserbad erhitzt werden. Aber das dauert viel länger und das Fläschchen erreicht nicht die richtige Temperatur. Ein Babykostwärmer schaltet sich automatisch ab, wenn die richtige Temperatur erreicht ist, und hält die Flasche auch noch eine Zeit lang warm.

Nicht nur für Flaschenkinder

Auch Mütter, die ihr Baby stillen profitieren von einem Babykostwärmer. Wenn die Umstellung auf die Gläschennahrung kommt, ist die Zubereitung darin genauso schnell und bequem. Auch hier schaltet sich das Gerät ab, sobald die richtige Temperatur erreicht ist. Wichtige Vitamine bleiben dadurch erhalten.