Kann Weichspüler bei der Babywäsche für die Babyhaut schädlich sein?

Nach der Geburt unseres ersten Kindes bin ich jetzt wieder daheim und der Alltag hat mich wieder. Morgen steht die erste Wäsche an (diesmal mit Babywäsche). Meine Mutter hat mich gerade verunsichert mit der Aussage, ich solle die Babywäsche besser seperat und ohne Weichspüler waschen, weil das nicht gut für die Babyhaut sei. Ist da was dran? Was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß, NicoleHey

Antworten (5)

Indische Waschnüsse sind am besten. Sowohl für die Haut eines Babys als auch für Erwachsene und natürlich für Kinder. Der Umwelt tut man damit auch gute Dienste.

Eine leichte Essigspülung ist besser. Weichspüler sollte man nicht nehmen.

Abgesehen davon, dass ich Weichspüler generell unnötig finde und nicht verwende, ist er bei Babywäsche sicher nicht anzuraten. Ein extra Spülgang stattdessen ist speziell anfangs vielleicht nicht schlecht.

LG Tamara

Ich verzichte schon der Umwelt zu liebe seit Jahren auf Weichspüler.

Babykleidung sollte nicht mit tensidhaltigen waschmitteln und mit Weichspüler gewaschen werden. Es gibt biohaltige Waschmittel, die auf jeden Fall angebrachter sind. Die Haut eines Babys ist ja besonders empfindlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren