Babygeschirr Artikel

Babygeschirr als besonderes Geschenk

Zur Geburt, zur Taufe und zum ersten Geburtstag sind gute Anlässe um hochwertiges Babygeschirr zu verschenken. Für die Eltern ist es ein besonderes Geschenk und das Kind kann es auch noch einige Jahre nutzen.

Nahaufnahme buntes Geschenkeband auf weißem Hintergrund

Ein besonders originelles Geschenk ist handbemaltes Keramik Babygeschirr wie etwa von Paint Pots. Der winzige Fußabdruck des Babys, der Namenszug mit lustigen Motiven oder ganz individuelle Wünsche werden hier kunstvoll umgesetzt.

Porzellan, Keramik und Melamin

Da macht nicht nur das Essen Freude, sondern wenn das Geschirr heil bleibt, ist es auch eine bleibende Erinnerung. Hochwertiges Porzellangeschirr wird zu einem edlen und erlesenen Geschenk, wenn es mit einer persönlichen Gravur verziert ist, wie der Name des Kindes oder der Geburtstag.

Das meiste Babygeschirr wird als Set angeboten, die zusammengehörigen und passenden Tassen, Teller und Gläser sowie Besteck ergeben dann ein schönes Bild. Manche Sets sind auch mit fröhlichen und bunten Motiven verziert, die das kleine Kind ansprechen.

Babygeschirr aus Melamin erinnert in der Optik an Keramikgeschirr, ist aber bruchsicher, sehr leicht und lebensmittelecht, hier gibt es ganz originelle und ausgefallene Designs, die sich prima als Geschenk eignen.

Eigenschaften des Geschirrs

Kindergeschirr muss babysicher, kind- und altersgerecht sein. Plastikgeschirr hat den entscheidenden Vorteil, dass es bruchsicher ist.

Gerade bei den ersten Essversuchen sollte das Geschirr schon einiges aushalten können, denn das Kind ist noch unsicher, das meiste Plastikgeschirr ist auch rutschfest und erleichtert damit die Esslernversuche.

Besteck

Plastikgeschirr überzeugt aber nicht nur durch seine Funktionalität, heutzutage gibt es auch in Plastik formschöne und farbenfrohe, teils auch mit lustigen Motiven versehene Babygeschirr-Sets. Auch das Besteck ist aus unterschiedlichem Material, von Kunststoff über Edelstahl bis hin zu Silberbesteck kann man als Geschenk finden.

Auch Besteck kann graviert werden und wird so zu einem ganz persönlichen Geschenk. Oder man findet auch hier ansprechende und kindgerechte Motive.

Das Besteck kann separat zum Babygeschirr gekauft werden und oft werden ganze Komplettsets angeboten. Wunderschön gestaltetes Babygeschirr ist leicht zu finden und egal aus welchem Material ist es immer ein willkommenes und besonderes Geschenk.

Für jeden Geschmack und für jeden Geldbeutel lässt sich hier das Richtige finden.

Grundinformationen und Hinweise zu Babygeschirr

Quellenangaben

  • Bildnachweis: birthday ribbon © Stephen Coburn - www.fotolia.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


MEHR ARTIKEL ZUM THEMA BABYGESCHIRR

Ab wann braucht mein Kind Babygeschirr?

Am Anfang kann das Kind nur trinken, dann wird es gefüttert, aber bald schon will es selber essen.

  • 9. Oktober 2009
  • 2200 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Babygeschirr: Ab wann braucht mein Kind Babygeschirr?

Welches Material bei Babygeschirr aussuchen?

Für die Kleinen kann nicht das normale Geschirr wie für die Erwachsenen verwendet werden.

  • 9. Oktober 2009
  • 2494 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Babygeschirr: Welches Material bei Babygeschirr aussuchen?

Welche Arten von Hochstühlen gibt es?

Ein hoher Sitz für das Kind ist eine Funktion, manche Stühle können aber auch noch einiges mehr.

  • 2. Oktober 2009
  • 1617 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Hochstühle: Welche Arten von Hochstühlen gibt es?
Werbung

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR BABYGESCHIRR

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Ess-Störungen: Gestörtes Essverhalten geht oft auf psychische Probleme zurück und zerstört den Körper langfristig

Ess-Störungen

Gestörtes Essverhalten geht oft auf psychische Probleme zurück und zerstört den Körper langfristig

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Oktober