Suche Rat - Meine Tochter lässt sich nicht mit der Flasche füttern

Hallo,
langsam bin ich am Verzweifeln und mit den Nerven am Ende, weil meine 9 Monate alte Tochter sich nicht mit der Flasche füttern lässt. Sie lehnt die Flasche strikt ab, trinkt kaum und schreit. Ich kann sie nur mit der Brust beruhigen. Es gibt doch bestimmt einige Tricks, wie ich meine Tochter an die Flasche gewöhnen kann, oder?

Antworten (3)

Macht die Kleine zwischendurch ihre Bäuerchen? Vielleicht hat sie einen ganz anderen Grund zum Schreien als die Flasche - nämlich Magendrücken und Völlgefühl.

Du hältst die Kleine doch beim Füttern mit der Flasche auch so im Arm wie früher, als du sie noch gestillt hast? Wenn nämlich nicht, dann vermisst sie vielleicht nur die Wärme der Brust. Leg sie dir dann einfach so wie früher an die Brust und "schummle" ihr statt der Brustwarze den Nuckelaufsatz des Fläschens in den Mund.

LG

Probier es mal mit einem Nuckelaufsatz. Vielleicht geht es dann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema