Geschmacksverstärker in Babybrei?

Hallo, ich habe heute mittag den Babybrei meiner Tochter probiert.Das mache ich immer, wenn ich meine Tochter füttere.Der Brei schmeckt normalerweise etwas gewöhnungsbedürftig.Der Möhrenbrei heute, schmeckte wie frische Möhren, ganz lecker.Ich suchte sofort nach den Inhaltstoffen auf dem Etikett, ob etwas zugefügt war, fand aber nichts.Ich bin skeptisch, sind den Babybreis Geschmacksverstärker zugefügt?

Antworten (8)
@MissMarieIsCurious

Es geht ja darum, dass es drauf steht.
Ich habe geschrieben, dass sie darauf achten soll und NACHLESEN soll, ob der Brei nicht so gut schmeckt, weil soviel Zucker oder Salz drin sind.
Das ist nämlich auch nicht gesund.

@Madina

Geschmacksverstärker dürften nicht im Babybrei sind und ich würde meiner Tochter auf keinem Fall diesen füttern. Ich füttere immer Hip Breis und diese haben keine Geschmacksverstärker. Ich würde die Marke sofort wechseln. Meine fast einjähren Töchter essen auch sehr gern Schokoladen Hip Breis und ich bin ab den 4 Monat mit Hip Brei sehr gut gefahren. Sie sind sehr teuer.

Moderator
@gast

Ja. Wenn wo Zucker oder Salz drin ist muss das draufstehen. Guck doch zum Beispiel mal auf Dosentomaten. Die billigen enthalten häufig Salz und Zitronensäure. Die teuren nichts.

@MissMarieIsCurious

Zucker und Salz???

Moderator
@gast

Beides ist Deklarationspflichtig und ehrlich ich denke nicht, dass das da drin ist, wenn es nicht drauf steht.

@MissMarieIsCurious

Is mir klar, aber ich meinte Geschmacksverstärker, die man nicht als solche bezeichnen würde, wie eben Zucker und Salz.

Moderator
@Madina

Normalerweise ist da drin, was draufsteht, warum sollte das nicht gut schmecken. Ich find die alle lecker. Und @gast zu natürlichen Geschmacksverstärkern zählt auch Hefeextrakt.

Babybrei

Es kann sein, muss aber nicht.
Achte immer darauf, dass angegeben ist, ob Geschmacksverstärker, Farb- oder Konservierungsstoffe enthaten sind. Und achte auch darauf, dass der Brei nicht wegen "natürlichen Geschmacksverstärkern" so gut schmeckt. Vielleicht ist extrem viel Zucker oder Salz enthalten.
(für Zucker gibt es auch viele andere Namen, z.B. Glucose, Fructose, Glucose-Sirup etc., aber auch Honig).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema