Baby (6 Monate) verweigert Brei total - ist es noch zu früh oder was könnte helfen?

Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte gerne abstillen. Die ersten Versuche mit Zufütterung von Brei sind total schiefgelaufen. Sie mag den Brei einfach nicht und verschließt krampfhaft ihren Mund. Mit Gewalt will ich das ja auch nicht machen. Ist es vielleicht noch zu früh für Breizufütterung oder habt ihr Tipps für mich, wie es doch noch klappen könnte? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Nathalie

Antworten (1)
@nathalie2

Hi
Nein mit 6 Monaten ist es noch nicht zu früh mit zu füttern an zu fangen. Es gibt ein paar kleine Tricks mit dem du deinem Kind brei schmackhaft machen kannst.
Halt den Zwerg einfach etwas schräg beim futtern, misch etwas karotten oder anderen brei in die Milch damit sie sich an den Geschmack gewöhnt und lass Sie einfach mal mit etwas brei auf Men Teller und Löffel erkunden und selbst probieren.
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema