Welche Eigenschaften sollte eine gute Matratze für ein Babybett haben?

In zwei Wochen soll unser erstes Baby ankommen und wir richten jetzt das Kinderzimmer ein. Ein Babybett haben wir bereits bekommen, allerdings muß die Matratze ausgetauscht werden. Worauf sollten wir beim Kauf einer guten Matratze achten und welche Eigenschaften sollte die unbedingt haben? Wer kennt sich da aus und könnte uns Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, KitKat

Antworten (4)
Im Fachgeschäft beraten lassen

MFO Matratzenoutlet oder Dänisches Bettenlager gibt es doch in allen größeren Städten. Die Verkäufer dort können einen bestimmt auch in Sachen Babymatratze beraten.
Wenn es kein Fachgeschäft in erreichbarer Nähe gibt, kann man auch bei vielen Versandhäusern eine gute Beratung per Telefon oder Mail bekommen.

Testberichte lesen

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit diesem Thema beschäftigen musste. Deshalb habe ich jetzt auch keinen konkreten Tipp, welche Marke da zu empfehlen ist. Aber es gibt doch Testberichte über die verschiedensten Matratzen. Da würde ich mich mal einlesen.

Matratze für Baby

Auf alle Fälle darf eine Babymatratze keine Schadstoffe enthalten und muss waschbar sein.

Matratze babybett

Ich würde immer wieder zu einer kaltschaumkern-matratze greifen und raten ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren