Bis zu welchem Lebensalter ist Kinderbesteck "legitim"?

Für Kleinkinder gibt es solche niedlichen Kinderbestecke. Sie sind extra für kleine Hände produziert worden, um den Kindern das Essen zu erleichtern. Aber ab wann sind diese Kinderbestecke nicht mehr sinnvoll? Meine Nichte ist schon 6 Jahre und isst immer nich mit Kinderbesteck. Weiß es jemand?

Antworten (2)

Direkte Regeln für den Umgang mit dem Kinderbesteck gibt es nicht. Die Kinder lernen das Essen mit normalen Besteck auch schon im Kindergarten. Als Eltern sollte man Wert darauf legen, daß die Kinder möglichst früh mit großen Besteck Essen.

Das verleiht den Kindern auch mehr Selbstbewusstsein.

Umso eher Kinder an das normale Besteck gewöhnt werden umso besser ist es. Kinderbesteck und Kindergeschirr sollten spätestens in der Grundschule also in der 1.Klasse kein Thema mehr sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren