Welches Material ist am besten für Babysocken geeignet?

Ich würde gerne meiner Freundin, die bald ein Kind bekommt Babysocken stricken oder nähen, je nachdem welcher Stoff am geeignetesten ist. Ich denke vielleicht Baumwolle, weil es Schweiß aufsaugend und luftsurchlässig ist? Hätte gerne einen flauschigen Stoff, kennt ihr einen? Idee?

Antworten (2)

Stimmt, Schafwolle ist wirklich am besten. Alles andere sollte man nicht verwenden. Keine Kunstfasern und auch keine Angorawolle oder so, die Fusseln könnten dem Baby schaden.

Babysocken sind am allerbesten aus reiner Schafwolle, das ist das beste Material und sorgt gleichzeitig für einen natürlichen Fetthaushalt an den Füsschen, da die Naturfaser immer noch etwas Fett abgibt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren