Ist es ratsam "Bio" Babybekleidung zu kaufen?

Hi!
Eine gute Freundin von mir geht total auf Bioprodukte ab. Ich hab damit nicht viel am Hut, aber hab da auch nicht wirklich was gegen. Nun meinte sie aber dass man vorallem bei Babykleidung auf Bioprodukte achten soll (Ich habe ein 6 Monate altes Kind). Die Wolle die in "normalen" Produkten verarbeitet wird soll bei empfindlicher Babyhaut Reizungen hervorrufen.
Ich halte das für ziemlich übertrieben, ich glaube nicht dass in Deutschland irgendwelche gesundheitsschädlichen Produkte auf den markt kommen würden. Aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen.
Könnt ihr mir mehr sagen? Sollte man, zumindest bei Babykleidern doch auf Bio umsteigen?

Liebe Grüße, carin

Antworten (2)
Hallo Carin

Überleg' mal, bei wievielen Bio-Produkten im Nahrungsbereich bereits höhere Belastungen mit Schadstoffen nachgewiesen wurden als in "normalen" Lebensmitteln (kürzlich erst die dioxinhaltigen Eier).
Lass dich also durch solchen Blödsinn nicht verunsichern - kauf deine Sachen, welche und wo du möchtest - vor dem Anziehen durchwaschen - und gut !
Sind wir nicht alle bisher auch so gut zurechtgekommen ?
Liebe Grüße
Klausi

Hi

Also ich hab noch nie gehrt das es Bio kleidung gibt!
Also ich bin mit normalen klamotten erwachsen geworden?
Ich hab keine Ahnung aber mir wär das zu umständlich.
Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren