Kann man mit einem Baby Gym die Motorik des Kindes verbessern?

Mein Sohn ist vier Monate alt.Mir ist aufgefallen, daß er nur mit der linken Hand greift.Das könnte ja bedeuten, daß er später Linkshänder wird.Ich selber bin es auch und es gibt doch einige Dinge die mir schwerfallen.Kann ich meinen Sohn mit einem BabyGym anregen, auch mit der rechten Hand zu greifen?

Themen
Antworten (1)
Linkshänder

Das würde ich bleiben lassen denn es ist angeboren.Früher wurde es in der schule mit Gewalt erzwungen mit der angeblich richtigen Hand zu schreiben.Bei meinem Bruder war das so.Jetzt als Erwachsener kann er weder mit Rechts noch mit Links anständig schreiben.Bei mir war das dann schon abgeschafft und ich hatte keine Probleme.Nachteile hat man garnicht als Linkshänder finde ich.
Linkshänder sind kreativ und Intelligent.Lass Dein Kind sich so entwickeln wie die Natur es bestimmt hat.
Gruss

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren