Was ist bei einem Autokindersitz wichtig?

Die Frau von meinem Bruder bekommt bald ein Baby und ich habe mir überlegt, zur Geburt denen ein Kindersitz zu schenken. Doch ich hab früher nie einen gehabt und weiß auch nicht was man da beachten muss. Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich bei einem Kauf von einem Autokindersitz achten muss?
lizzy

Antworten (3)
Einfache Reinigung

Der Bezug sollte bei mindestens 40°C in der Waschmaschine (am besten Kochwäsche) gewaschen werden können.

Lieber Gutschein für Kindersitz schenken

Puh - das kommt auch ein bisschen auf das Auto an, welche Möglichkeiten sich da bieten. Ich glaube, ich würde lieber einen Gutschein für den Kindersitz verschenken und die Eltern die Entscheidung treffen lassen, welcher Sitz für ihr Baby ihnen als der sicherste erscheint.

Gerade kam wieder ein neuer Test über Autositze für Kinder heraus - mit ziemlich bedenklichen Ergebnissen. Man muss sich wirklich genau erkundigen, welche Sitze sicher sind und welche nicht. Da würde ich vorher eingehend die Testergebnisse des ADAC oder Stiftung Warentest studieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema