Fieberhafter Infekt mit Erbrechen

Hallo,

meine Tochter hat einen fiebrigen Infekt mit Erbrechen. Normalerweise geben wir immer Fiebersaft, aber aufgrund des Erbrechens, hat der KiA Zäpfchen verordnet.
Eines hat sie heute schon bekommen. Nun wehrt sie sich aber und jammert, dass es brennt und weh tut. Sie verspannt so, dass ich ihr gar keines geben kann.
Deshalb habe ich schon Wadenwickel gemacht, bekomme das Fieber aber nur unwesentlich runter (von 39, 9° auf 39, 6°)
Damit sie schlafen kann, würde ich ihr gerne noch ein Zäpfchen geben. Habe sie schon versucht mit Buch, Kuscheltier etc. versucht abzulenken und ihr auch alles erklärt, dass es ihr dann bald besser geht, aber keine Chance.

Hat jemand Tipps für mich?

Danke

Antworten (1)
Zäpfchen einführen

Ihr armen. es ist eigentlich ganz leicht.
ich wei nicht genau wie alt deine tochter ist aber sie hört sich noch etwas jünger an. tuh so als ob du deine tochter gerade anziehen willst und gebe ihr dann am besten das zäpfchen. das ist kurz und schmez los. wenn sie älter ist und sie angst hat das dass ihr zu privat ist lege sie ins bett und nehme vorscichtig die hose einwenig runter. nur so weit bist du gut dran kommsst. dann steck einfach das zäpfchen rein und schiebst danach direk ein fieberthermometer hinter her. das kannst du auch bei jüngeren kinden machen dann bleibt das säpfchen aufjedenfall drin! Lg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema