Wie gebe ich meinem Freund ein Zäpfchen?

Er hat Grippe und ziemlich hohes Fieber... 39, 3 vor etwa 10 Minuten. Wir haben es schon zwei Mal mit Tabletten versucht, aber die kamen wieder raus, denn er übergibt sich auch immer wieder, daher wollen wir jetzt das versuchen. Ich möchte ihm helfen und es "kurz und schmerzlos" machen. Wie soll er sich hinlegen und wie soll ich es machen, dass er so wenig wie möglich merkt? Ich möche es schnell für ihn machen, es geht ihm schon schlecht genug. Und in der Anleitung steht nur "möglichst nach dem Stuhlgang tief einführen" :-/

Antworten (5)
Zäpfchen einführen

Was soll denn der Schmonses mit Vaseline? Poloch finden und rein damit! Möglichst liegen bleiben, also wenn möglich, vorher aufs Klo gehen. Ihr tut ja so, als ob das eine besondere Sache ist, ist es aber nicht! Am besten ist es aber, wenn die kranke Person es selber einführt, dazu wird jemand kaum zu krank sein, es sei denn, man ist absolut pflegebedürftig und kann sich kaum bewegen!

Lass es deinen Freund lieber selber einführen

Zäpfchen

Hallo,
kein Problem. ..
die Hose und die Unterhose ein wenig runterziehen dann den Po-After
mit Vaseline eincremen.
dann das Zäpfchen ein bischen anfeuchtten.. .
dannn die BEine noch oben etwas anweinkeln
dann das Zäpfchen rein enführhren bis zum schließmuskel.. .
Dann die Pobacken noch fest zusammen pressen so das es nicht rausflutschen kann
und Unterhose und Hose wieder an und dann Gute besserung!!!
Und dei Ruhe bewahren
Fertig
Gute BEsserung

Zäpfchen

Hallo Melanie!Ich denke mahl deinen freund geht es schon wieder besser. aber wenn du noch mal in die situation kommen solltes, dann soll sich dein freund auf die seite legen-beine etwas anwinkeln-zäpfchen etwas anfeuchten und dann tief in den popo einführen.kenne es aus eigene erfahrung-kann auch keine tabletten einnehmen. gruß und viel glück Peter solltest du noch fragen haben leguan37@web.de

Keine Antwort?

Schade, dass hier anscheinend niemand was dazu sagen kann / will...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema