Wie führt man ein Fieberzäpfchen beim Kind ein?

Mein Sohn hat eine starke Erkältung mit Fieber. Der Kinderarzt hat Fieberzäpfchen verschrieben. Mein Kind weigert sich aber, sich das Zäpfchen einführen zu lassen. Jetzt möchte ich euch fragen, ob ihr einen Trick zum Einführen des Zäpfchens habt? Könnt ihr mir kurz beschreiben, wie ihr das macht? Ich danke euch! Gruß Isidor30

Antworten (2)

Ein Zäpfchen sollte man zur Not mit Creme einstreichen und dann dem Kind einführen. Das schmerzt dann überhaupt nicht. Außerdem sollte man auch sehr ruhig sein und das Kind nicht noch zusätzlich nervös machen.

Einführen

Lage: es gibt verschiedene Lagen. Zum Beispiel im Bett auf den Bauch legen. Oder auf den Rücken legen, und Beine anwinkeln. So wie es angenehm ist:)

1. am besten Hose/Unterhose ganz ausziehen
2. in die Position gehen
3. Zäpfchen mit Creme oder Vaseline einschmieren
4. rein damit!!
5. noch ungefähr 2-3 Minuten Hand auf´m Po halten damit es nicht wieder rauskommt
6. wieder anziehen- fertig!!

TIPP: Am besten 15 Minuten warten, bis man auf die Toilette geht:)

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema