Bepanthen Salbe

Hallo zusammnen ,
also ich schwör schon seit Jahren auf die gute alte Bepanthen Salbe. Wenn ich mich mal geschnitten habe creme ich die Stelle direkt mit der Salbe ein und das dann mehr mals am Tag. Ich muss sagen die ist echt super die Wuunde heilt sehr schnell und es bleibt auch meistens keine Narbe. Ich benutze sie auch mal wenn ich z. B. ein Pickel habe und der ist entzündet dann bearbeite ich den auch damit :-)

Antworten (2)
Moderator
@tanni

Im Vergleich zu deinem Siliciumgel ist die Heilwirkung von Dexpanthenol, dem Wirkstoff der Bephanten Salbe medizinisch erwiesen.

Heilmittel

Ich habe die Bepanthen-creme auch in meinem Arznei-Köfferchen, muss aber sagen, dass ich sie immer weniger nutze. Klar es ist echt ne gute Salbe, aber bei den meisten Wunden kann ich auch Siliciumgel nutzen. Das Gel verwende ich viel lieber, da es schneller einzieht und keine Fettflecken hinterlässt ;-) Für mich, der für sowas keine Geduld hat, optimal *lach*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema